Freebooters Fate: Deep Jungle

Deep Jungle (Rezension)

>Zum Hauptthema „Freebooters Fate“<

Freebooters Fate, FF, Deep Jungle, Regelwerk, Rezension, Regelbuch, Buch, Amazonen

Das zweite Regelwerk aus dem Hause Freebooters Fate. Diesmal wird es leidenschaftlich heiß, denn die Amazonen kommen als neue Fraktion hinzu. Und da diese im Dschungel leben, kommen gleich noch neue Geländeregel hinzu und einige Regeln werden erneuert oder ergänzt.

Anstatt eines Shantys erwartet uns auf der ersten Seite diesmal eine Landkarte, wo wir zum ersten mal sehen können, welche Inseln und Länder es rund um Leonera noch gibt.

Aufgebaut ist das Buch genauso wie das Regelwerk und beinhaltet den selben köstlichen Humor in den einzelnen Geschichten. Neben den Amazonen als neue Fraktion, gibt es auch eine neue Spielmechanik, in Form von Tierbändiger. Diese Individuen, haben Tiere gezähmt und können diese auf ihre Gegner jagen. Diese Regel bringen neue Vielfalt ins Spiel. Ansonsten können sich aber auch die Spieler über neue Figuren freuen, denn jede Fraktion bekommt auch neue Einheiten.

Um zu zeigen, dass der Humor wieder nicht zu kurz kam, hier mein Lieblingsausschnitt:

„Mit Blut geschrieben!
Man kaufe Dottore Hamelinatas Rattengift.
100% effektiv gegen alle bekannten Ratten.
Aus erlesenem Arsenicum. Erhältlich in den
Geschmacksrichtungen Käse, Möhre und
Erdbeere. „Willst du Ratte Mausetot,
vergifte flugs ihr Abendbrot!““
(Freebooters Fate, Deep Junge, Seite 60)

 

Kurzübersicht:

Erscheinungsjahr: 2011

Seiten: 80

Inhalt: Regeln & Geschichten

Fraktionen(neue Modelle): Amazonen (10), Piraten (4), Imperiale Armada (3), Goblin Piraten (5), Bruderschaft (4) und Söldner (2)

 

Bewertung:

Inhalt: 9 von 10 Dublonen (etwas weniger als im Regelwerk, aber selber Preis)

Schreibstil: 10 von 10 Dublonen

Gestaltung: 10 von 10 Dublonen

Qualität: 8 von 10 Dublonen (Softcover nutzt sich halt schnell ab)

 

Fazit (9,5 von 10 Dublonen)

Wie fast alles bei Freebooters Fate, ist auch dieses Werk rundum gelungen. Ein wenig mehr Inhalt hätte man sich schon gewünscht, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Die Erweiterung bringt viel neues mit sich und dank den neuen Szenarien und der Kampagne, ist für viele Stunden purer Unterhaltung gesorgt. Wer das Regelwerk bereits hat, der kann auch hier getrost zugreifen.

 

Seit ihr das genauso? Dann schreibt mir eure Meinungen in die Komentarrre.

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: