Freebooters Fate: Tales of Longfall #1

La Noche de Brujas (Rezension)

>Zum Hauptthema „Freebooters Fate“<

 

Diesmal handelt es sich nicht um ein neues Regelwerk, sondern um eine Kampagne, welche aber auch neue Modelle mit sich bringt. Ideengeber dieses tollen Werkes ist die Nacht der Geister, daher Halloween. Dementsprechend düster ist das Buch angehaucht. Inhaltlich geht es um die Geschichte von Mrs. Juanhijo, dessen Mann in einen Sansames verwandelt wurde (etwas ähnliches wie ein Zombie). Da ein Sansames als Mann nicht immer ideal ist (Ok, er gehorcht ohne zu murren, trägt den Einkauf heim und redet keinen Blödsinn) will sie ihn dennoch zurück haben und beauftragt die verschiedensten Leute ihr zu helfen. Dafür werden Zutaten benötigt, welche alle in der Selben Nacht gesammelt werden müssen. Erst wenn diese alle zusammen sind und der entsprechende Zauber gewirkt ist, ist ihr Mann frei.

In insgesamt 5 aufeinander aufbauenden Spiele, müssen die einzelnen Spieler ihr Glück versuchen. Erfolge werden mit ins nächste Spiel genommen und erst das Letzte Spiel entscheidet, wer der endgültige Sieger ist. Ich selbst habe die Kampagne in Dresden in der Reckenecke gespielt (hier mal ein großes Lob an den tollen Laden. Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei) und zwar direkt die Halloween Nacht durch. War ein tolles Erlebnis und dementsprechend bleibt mir das Buch und die Kampagne stets in guter Erinnerung.

 

Kurzübersicht:

Erscheinungsjahr: 2014

Seiten: 33

Inhalt: Kampagne & Geschichten

Fraktionen(neue Modelle): Kult (3), Amazonen (1), Piraten (1), Imperiale Armada (1), Goblin Piraten (1), Bruderschaft (2) und Söldner (2)

 

Bewertung:

Inhalt: 10 von 10 Dublonen

Schreibstil: 10 von 10 Dublonen

Gestaltung: 10 von 10 Dublonen

Qualität: 8 von 10 Dublonen (Softcover nutzt sich halt schnell ab)

 

Fazit (10 von 10 Dublonen)

Tales of Longfall ist ein Start von Kampagnenreihen, welche definitiv gelungen sind. Den Jungs und Mädels von Freebooters Fate, gehen einfach nicht die Ideen aus uns immer wieder aufs neue zu überraschen. Die Berüchte sagen, dass in Tales of Longfall 2 die Söldner eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich mal echt gespannt. Hoffentlich erfahren wir bald mehr. 😉

 

Habt ihr diese Kampagne auch schon durch? Dann berichtet mir eure Erfahrungen in den Komentarrren.

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: