Pirates Folk-Night in Hamelon

Pirates Folk Night, Hamelon, Mystica, 7 März

Bildquelle: Pirates-Folk-Night in der Mystica Hameln

 

Edit(21.03): Der Bericht zur Mystica Hameln und zur Pirates-Folk-Night findet ihr >hier<

 

Ahoy ihr Plankentänzer,
Augen und Ohren auf, am 07 März sind in Hamelon die Pirates Folk-Night.
Mit von der Partie sind Versengold, Knasterbart, Ye Banished Privateers und Cultus Ferox.

Was außer über Cultus Ferox habe ich noch nichts über die Bands berichtet? Schande über mein Haupt! Aber ich kann euch auch die anderen drei Bands nur herzlich empfehlen. Alle drei machen wirklich richtig gute Musik. Auch wenn Knasterbart keine Piratenband ist. Sie wird zwar häufig darunter gezählt, aber es handelt sich eigentlich um Gossenmusik. Aber sehr gute Gossenmusik. Versengold ist hingegen eigentlich eine Mittelalterband, welche aber ein Album herausgebracht haben, welches sich ganz der Piraterie verschrieben hat. Daher ist hier für piratig maritime Stimmung definitiv gesorgt. Und Ye Banished Privateers? Das sind echte Piraten! Hier ist der Name Programm und verspricht nicht zu viel. Also unbedingt mal vorbei schauen!

 

Achja und wer nicht auf solche Musik steht? Kein Problem, denn auf der Mystica Hamelon (quasi die Veranstaltung, dem die Pirates-Folk Night untergeordnet ist) gibt es natürlich auch ein Festivalgelände, bei dem die Gruppe „Flints Buccanners“ auftritt. Was auch über die habe ich auch noch nicht berichtet? Ja, ich bin noch ganz am Anfang, aber das wird sicherlich noch nachgeholt 😉 Euch erwartet auf alle Fälle eine eine unglaubliche Piratenshow und interessante Piratengeschichten. Was es dort noch gibt weiß ich nicht, denn ich werde zum ersten mal mit dabei sein. Ich bin auf alle Fälle gespannt.

 

Ein Link zu der Veranstaltung findet ihr hier:

-Mystica Hamelon

 

Hier findet ihr den Programplan:

Programplan

 

Und was kostet das ganze? Der Markt ist tatsächlich kostenlos! (Kaum zu glauben, aber das ist wirklich wahr.) Nur für die Musik muss man bezahlen. Diese ist auch mit 30 Euro relativ teuer, aber die Bands sind das Geld definitiv wert. Und wer mag kann auch einen Tag eher Subway to Sally lauschen. Auch eine tolle Band, aber halt nicht wirklich piratig (obwohl, vielleicht mehr als Knasterbart ;)).

 

Wer also die Möglichkeit hat bis nach Hameln zu kommen, der wird sicherlich piratig gut unterhalten. Und vielleicht läuft man sich auch mal über den Weg.

 

Ahoy und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel!

 

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: