Die Schatzinsel – Der schwarze Hund (Black Dog)

>Zum Hauptthema “Die Schatzinsel”<

Zu den Charakteren<

Die Schatzinsel, Film, DVD, Die Schatzinsel, Walt Disney, 1950, Der schwarze Hund, Black Dog, schwarzer Hund

Quelle: Die Schatzinsel, Walt Disney, 1950

Auf dem Schiff von Flint gab es viele Piraten und einer davon war „der schwarze Hund“. Sein echter Name ist nicht bekannt. Er war die erste Person, welche Billy Bones aufsuchte und ihn versuchte zu überreden die Schatzkarte heraus zu geben. Dies scheiterte aber und ein kurzer Fechtkampf entstand, bei dem das Schilf „Admiral Benbow“ beschädigt wurde. Später versuchte er an Bord der Hispaniola anzuheuern und wäre auch aufgenommen worden, wenn Jim ihn nicht vorher entdeckt hätte. Mehr ist über ihn nicht bekannt.

 

Charaktereigenschaften

Schlechter Kämpfer

Der schwarze Hund ist kein guter Kämpfer. Das erkennt selbst Jim, der vom Kämpfen nicht viel weiß. Sein Säbel sieht auch eher wie ein Belohnung aus, die er für einen hohen Posten auf dem Schiff bekam. Gegen den kranken und geschwächten Billy Bones hat er keine Chance, weshalb er schnell verjagt wurde.

 

Hält viel von Disziplin

Für den schwarzen Hund steht Disziplin und Ordnung an erster Stelle. Wenn seine Aussage stimmt, dass er einen Sohn hat, dann erzieht er ihn sehr streng und duldet keine Wiederworte. Das Selbe erwartet er natürlich auch von Jim. Auf dem Schiff lebte er ebenso. Wenn Billy Bones oder Flint einen Befehl gaben, dann wurde dieser Augenblicklich und ohne zu murren durchgeführt. Von dieser Disziplin hielt er sehr viel und erwartet solches Verhalten auch an Land.

 

Wissenswertes

-ihm fehlen zwei Finger an der linken Hand

-hat wahrscheinlich einen Sohn der Jim ähnlich sieht und sein Alter sein müsste (Die könnte aber auch eine Lüge gewesen sein)

 

Darstellung vom schwarzen Hund

Hinterlasse ein Kommentarrrr: