Skip Henderson

Skip Henderson

Skip Henderson, Skip Enderson, Cover, Billy Bones and other Ditties, Billy Bones and other Ditty, Musiker, Piratenmusik, Band

Ein Pirat wie er im Buche steht. Er singt mehr oder wenig authentische Piratenlieder, Shantys und auch ein paar instrumentale Stücke. Anfangs als ich ihn entdeckte dachte ich noch er ist irgendein kleiner Sänger und das ich eine kleine Rarität entdeckt hätte. Tatsächlich ist Skip Henderson aber eine gewisse Größe, denn tatsächlich steuerte er mit dem Titel „Two Hornpipes (Tortuga)“ ein Lied für Fluch der Karibik 2 bei. So unbekannt kann er daher nicht sein 🙂 Nichtsdestotrotz mag ich seine Stimme und seine Titel unheimlich gerne.

Sänger:

-Skip Henderson (Gesang, Akkordeon, Laute)

-variable Gäste

 

Discographie:

-Billy Bones and other Ditties

-The Poet & Pirate Overtures

 

Rezension:

Skip Henderson braucht nicht viel für gute Musiker. Ein Akkordeon und ein paar Leute, welche Lust auf einen guten Shanty besitzen. Die Musik ist einfach, gerade heraus und dadurch erzeugt es auch die authentische Atmosphäre. Auf einem Schiff konnte man schließlich auch keine komplette Band unter bringen. Gesungen wird viel aus dem Folk Bereich, doch im Gegensatz zu anderen Musiker wird sein Gesang häufig von einem Shanty Chor unterstützt. Die Musik lebt von ihrer einfachheit und den piratischen Texten. Wie beim Folk als auch bei den Shantys muss man den Stil mögen. Für mich ist es Musik die ich auch gerne mal im Hintergrund laufen lassen. Es hat etwas beruhigendes an sich. Wer solch eine Musik mag, kann hier getrost zuschlagen.

 

Hörproben:

Reinhören bei Youtube: Fifteen Men (Bottle of Rum) MarkierenÖffnen
Reinhören bei Youtube: Billy Bones MarkierenÖffnen
Reinhören bei Youtube: Tarpaulin Jacket MarkierenÖffnen
Reinhören bei Youtube: Sailor´s Consolation MarkierenÖffnen
Reinhören bei Youtube: Oliver Martin (Whiskey Harbour) MarkierenÖffnen

 

Musik kaufen:

Billy Bones and Other Ditties

The Poet & Pirate Overtures

 

Kennt ihr auch schon Skip Henderson oder fällt euch noch was ein, über was man berichten sollte? Dann schreibt es mir in die Komentarrrre 😉

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: