Lucius als Fünffinger Flint – Vorstellung

Ay, ihr wollt wissen wer ich bin? Ach die Parole kenne ich. Erst ausfragen und dann beim nächsten Landgang tratscht jedes Waschweib über mich. Und das kann ich garnicht gebrauchen! Bei der ganzen Räuberei und Kaperei die ich hinter mir habe, sollte man vorsichtig sein, wem man sich anvertraut, denn es konnte jemand von der Marine sein! Oder gar die Gendarmerie! Nene, das Eisen ist mir viel zu heiß. Aber etwas kann ich euch verraten: Ich bin unter vielen Namen bekannt. Zu jeder Situation im Leben habe ich mir eine eigene Persönlichkeit zugelegt und jede Persönlichkeit besitzt ihr eigenen musikalischen Themenbereiche. Momentan bin ich als fünffinger Flint bekannt und mache vorwiegend Piratenmusik. Warum? Weil ich bei den Piraten auf der Black Betty war und dort der einzige gewesen bin, der noch alle 5 Finger beisammen hatte. Und daher auch der Einzige bin der in der Lage war ordentliche Musik zu machen. Ihr hättet mal den Dreifingrigen Johnny sehen sollen, wie er versuchte Flöte zu spielen. Nenene, das war was gewesen. Oder der einarmige Henry, der auf der Fiedel spielte. Sowas vergisst man nicht. Ay, war ne verrückte Zeit mit den Fischköppen. Möchte ich nicht missen. Aber ich bin auch froh endlich wieder auf Landgang zu sein. Denn nirgends ist es doch so schön, wie in der Heimatbucht.

 

Ay, mehr gibt es nicht zu wissen. Aber mich hat gerade ne Krabbe gezwickt! Wenn ihr Lust habt, reißt euch nen alten Zettel raus, schreibt eure Fragen drauf und schickt mir ne Flaschenpost. Vielleicht habe ich ja dann die Muße das ganze zu beantworten und hier auf der Seite hochzuladen

Hinterlasse ein Kommentarrrr: