Die Piraten

1538741_630096337049606_861913171_n

Die Piraten gibt es schon ziemlich lange, auch wenn ihr Bekanntheitsgrad eher gering ist. Immerhin drei stolze CDs haben sie in dieser Zeit veröffentlicht, vollgestopft mit Liedern der Kategorie Shanty-Rock. Ja, wer wie ich aus dem Mittelalterbereich kommt, dem wird vielleicht das ein oder andere exotische Instrument fehlen, aber das ist kein Kritikpunkt, denn die Piraten machen Rock-Musik und diese machen sie verdammt gut. Dafür nehmen sie alte Shantys und präsentieren sie auf ganz neue Art und Weise. Härter und tanzbarer.

Es mag natürlich nicht verwundern, dass diese Herren aus dem Norden kommen, genauer aus Lüneburg. Dort im Norden dürfte die Nachfrage nach Piratenmusik auch deutlich höher sein und ihre Musik kommt auch wirklich gut an. Wer ein wenig Glück hat, schafft es vielleicht auch einmal auf die wenigen Konzerte, welche die Band gibt. Da ich nur Mittelalter und Folkkonzerte kenne, würde es mich schonmal reizen, ein reines Rockkonzert zu besuchen. Wenn ich es mal schaffen sollte, dann werde ich das definitiv hier berichten.

 

Die Band setzt sich wie folgt zusammen:

-André Kuddelmuddel (drums)

-Gary Seewolf (Voc)

-Hein (Keys)

-Redeye Schnüffel (Bass)

 

Folgende Alben hat die Band herausgebracht. Klickt auf die Links, um mehr darüber zu erfahren.

 

Diskographie:

 

-1996 Klar zum Entern

-1998 Mann über Bord

-2008* Auf Kaperfahrt

*(die Jahreszahl ist von Amazon, die Bands haben leider keinen eigenen Eintrag und auch keinen bei Wikipedia. Es ist daher sehr schwer zu den Alben die richtigen Jahreszahlen zu bekommen)

 

Wichtige Links:

-offizielle Webside (leider down)

-bei Facebook

Hinterlasse ein Kommentarrrr: