Der Barde Lucius – Startseite (Piratenmusik)

Beim Klabautermann! Da hat sich doch tatsächlich jemand hier her verirrt!
Egal ob Landratte, Süßwasserpaddler oder knallharter Pirat, du bist hier gerne Willkommen.

Nimm dir ruhig etwas Zeit und nen Schluck von dem köstlichen Rum und gesell dich mit in die Runde.

Mein Name ist Lucius, aber auf Deck nennt man mich eigentlich nur fünffinger Flint. Eigentlich bin ich ja ein Barde, doch in der heutigen Zeit kann man davon einfach nicht mehr leben. Hungernd zog ich durch die Lande und fand Zuflucht bei Vagabunten, Zigeuner und sogar bei Räuber. Ay, das war ne harte Zeit, doch was einem nicht umhaut, härtet einen ab!

Tja und dann kam ich ans Meer und hörte von einem Angebot, das tapfere und mutige Seeräuber gesucht werden, die allen Gefahren trotzen und….nagut um ehrlich zu sein, hat man mir eins über die Rübe gehauen und mich an Bord gezerrt. Aber was solls, die frische Seeluft tat mir gut. Nur leider hatten die Grobiane nicht bedacht, meine Laute mitzunehmen. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ich sammelte altes Treibholz auf, klaute heimlich Nägel vom Schiff -was beinahe zu einem Wasserbegräbnis geführt hätte, aber das ist eine andere Geschichte- und nutzte die Haare meines Rückens, um mir eine neue Laute zu basteln. Danach begann ich wieder zu musizieren. Und wurde promt auf eine einsame Insel ausgesetzt. Mit einer Laute mit nur einer Saite. Wenn ich von der Hitze und dem Hunger wahnsinnig geworden wäre, hätte ich mich wohl damit aufhängen sollen. Naja, mir war es egal und ich spielte einfach weiter. Der süße klang einer einzigen vibrierende Saite klang wohl wie der Paarungsruf der Tortugianischen Walkrabbe, die eigentlich neulich vor 5000 Jahren hätte ausgestorben sein sollen. Ich hatte wohl das letzte Exemplar dieser Welt gefunden und Dank meiner Musik gelang mir mit seiner Hilfe die Flucht. Anschließend half er mir auch zu einen vollen Magen und die Gattung segnete wohl wirklich das Zeitliche. Seis drum.

Meine Reise ging also weiter. Ich beschloss wieder zu Geld zu kommen und die frische Briese auf den Meer hatte voll meinen Geschmack getroffen. Daher heuerte ich danach immer wieder bei verschiedenen Piratenbanden an und zog mit ihnen plündernd über die Meere. Ich fuhr mit der Black Betsy, mit der Santyano, der Queen Anne’s Revenge und mit der berüchtigten Lamancha. Alles tüchtige Schiffe. Besonders….

Ay! Da ist doch tatsächlich tatsächlich einer eingeschlafen! Beim Barte meiner Großmutter, der kann was erleben! Mövendreck und Räucheraal, das gibt ne Schelle rechts und ne Schelle links und dazu nen Eimer Putzwasser über den Nischel! *Patsch**Patsch* *Flutsch*

Ay, sie müssen doch nicht extra aufstehen! Wusste gar nicht das sie nen Kopf größer sind als ich, das war doch alles gar nicht ich. Der da wars gewesen! Der lacht doch schon so hinterhältig! Und Vorsicht hinter dir ist ein Dreiköpfiger Affe!

 

-Aus unerklärlichen Gründen lässt sich der Verfasser dieser Seite nicht mehr finden. Ich bitte sie darum zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen, vielleicht hat sich der Barde Lucius dann wieder vom Schreck erholt und ist bereit seine Geschichten und seine Lieder vorzutragen. Bis dahin habt bitte Geduld-

 

Arrrr

Hinterlasse ein Kommentarrrr: