Bücher, Pergamente, Karten und anderer altmodischer Schnickschnack

ripped torn flag

Moin ihr Plankentänzer,
lest ihr gerne? Dann ist diese Kategorie genau die Richtige für euch. Hier werden alle guten Piratenbücher aufgelistet und Rezensiert. Die Auswahl in diesem Bereich ist wirklich riesig, denn das Medium Buch gibt es schon seit vielen Jahren und das Thema Piraterie war zu jeder Zeit mehr oder weniger Aktuell. Im Gegensatz zu Filmen und Musik dauert es aber wesentlich länger solch ein Werk zu konsumieren und daher werden die Einträge hier nur langsam anwachsen. Ich werde mich aber bemühen viel zu lesen und euch zu berichten, welche Werke sich wirklich lohnen und welche nicht. Bis dahin und gut Buch!

 

Bild002

 

Klicke auf die Links, wenn ihr ein Review über das Buch lesen wollt.

 

Geschichten

Bredel, W. – Die Vitalienbrüder (6 Dublonen)

Crichton, M. – Gold – Pirate Latitudes (8 Dublonen)

Dohmen, M. – William Mellford (8 Dublonen)

Engel, G. – Klaus Störtebeker (1 Dublone)

Marryat, F. – Steuermann Ready oder Der Schiffbruch der Pacific (6 Dublonen)

Powers, T. – Fremde Gezeiten (7 Dublonen)

Savile, S. – Risen 2: Dark Waters (4 Dublonen)

Siege, N. – Die Piraten von Libertalia (9 Dublonen)

Stevenson, R.L.  – Die Schatzinsel (10 Dublonen)

 

Zeitzeugenberichte und anderes authentisches Material

Christoph Columbus das Bordbuch (10 Dublonen)

de Brito, B. G. – Portugiesische Schiffbrüchigen-Berichte (10  Dublonen)

Defoe, D. – Libertalia -die utopische Piratenrepublik- (9 Dublonen)

Doberer, K.K – Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (8 Dublonen)

Rackwitz, E. – Fremde Pfade – unbekannte Meere (1o Dublonen)

 

Bild003

-One Piece

-Assassines Creed – Black Flag

Kennt ihr noch weitere Bücher über die Piraterie, die ihr empfehlen wollt? Dann immer her damit und schreibt es in den Kommentarrrrbereich!

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: