Spiel, Spaß und Keilerei

ripped torn flag

Ahoy ihr Süßwasserpaddler.
Natürlich gibt es auch eine Menge guter Spiele rund um die Piraterie, welche ihr unbedingt mal gespielt haben solltet. Und das nicht nur auf dem Computer. Hier findet sich eine Sammlung aller spielerischen Elemente, die es über die Piraterie gibt. Wenn möglich, werden diese auch von mir und meiner Crew getestet. Von allen Medien ist dies der Bereich, der sicherlich am Meisten Spaß machen wird. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim austesten der Spiele 😉

 

Bild009

Wer mehr über die Spiele wissen möchte, der klicke bitte auf die Links. (Noch in Aufbau)

 

-Monkey Island

Sid Meiers – Pirates (9 Dublonen)

-Risen 2

-Assassines Creed IV – Black Flag

Heroes of Might and Magic IV (9 Dublonen)

 

Bild010 

 

Bild011

Würfelspiele:

Fluch der Karibik: Spielregeln zu dem Würfelspiel von Davy Jones (Pirate Dice)

Bild013

 

Freebooters Fate

-Ron and Bones

 

Kennt ihr noch weitere Spiele? Dann immer her damit und schreibt sie in die Komentarrrre. Ich nehme die dann gerne mit auf.

 

Freizeitpirat Lucius

 

4 Antworten auf Spiel, Spaß und Keilerei
  1. Piratenbucht von Days of Wonder sollte hier nicht fehlen

  2. Oliver sagt:

    ach, und Käptain Klappermann, die Mutter aller Piratenspiele.
    Piratenbilliard ist auch sehr piratisch

    • Lucius sagt:

      Käptain Klappermann kenne ich auch noch nicht, dafür Piratenbilliard. Hatte die Ehre es mal zu spielen, aber um ehrlich zu sein hat es mich nicht völlig überzeugt. Da ist uns viel zu oft etwas heruntergefallen und dann durch den halben Raum gerollt. Ich glaube für dieses Spiel braucht man einfach einen passenden Raum. Wir haben es in einer Halle gespielt und da war es nicht wirklich so toll.

Hinterlasse ein Kommentarrrr: