Lucius von Klabautern als Barde

Ja, wer mich kennt, der weiß, dass ich nebenbei gerne Musik mache. Von klein auf wurde ich an „Hausmusik“ (auch Lagerfeuermusik, Wandermusik, Volkslieder) gewöhnt und habe schnell Lust bekommen das mit zu machen.

 

Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein Eigenleben entwickelt und meine Interessen wurden immer vielseitiger. Eigentlich mag ich fast jede Art von Musik, solange sie akustisch und authentisch ist. Ich selbst bewege mich im Bereich des Mittelalters, der Lagerfeuermusik, des Folks und nicht zuletzt der Piratenmusik. Auf Feiern spiele ich auch gerne mal Liedermacher und texte schon mal den ein oder anderen Song. Damit ich bei meiner Musik nicht durcheinander komme, habe ich für drei Rollen ausgesucht, die wie folgt zusammengefasst werden können.

 

Der Barde Lucius als:

1. fünffinger Flint (Piratenmusik)

2. Barde Lucius (Mittelalter und Larp-Musik)

3. Streuner und Geselle Hans (alte Wanderlieder)

3. Micha (Liedermacher)

 

Von Zeit zu Zeit werde ich einige Songs mal hoch laden. Bin gespannt wie diese ankommen. Natürlich alles bei mir wie immer „unperfekt“ und „aus Spaß heraus“. Ich habe keine Musikschule besucht und mir vieles selbst beigebracht. Ich will keine Perfektion erreichen, sondern Freude an dem haben, was mir Spaß macht. Wenn es anderen gefällt, dann ist das unheimlich schön, wenn es aber nicht euern Geschmack trifft, dann ist es auch ok. Die weite Welt bietet nämlich weitaus talentiertes als mich. 🙂

 

Viele Grüße

Euer Lucius von Klabautern

Hinterlasse ein Kommentarrrr: