Unterstützen

Ja das leidige Thema mit dem Geld 🙂

So eine Seite will auch betrieben werden und ich habe echt keine Lust überall Werbung zu schalten oder auf andere Art das Lesevergnügen zu mindern, denn letztendlich lebt meine Seite von euch und ich will euch nicht bestrafen mit sinnlosen Wegklicken von Banner (Deshalb auch erstmal vielen Dank dafür, dass ihr meine Seite besucht und hoffentlich auch häufiger besuchen werdet. Lasst auch mal ruhig ein Kommentar dar, das macht genauso glücklich wie eine finanzielle Unterstützung ;)). Dennoch wäre es toll, wenn man wenigstens die Nebenkosten decken können und das wären im Schnitt 10 Euro im Monat. Das ist jetzt nicht viel, aber das muss auch erstmal zusammen kommen.

 

Die beste Art wie man jemanden im Netz unterstützen kann (neben Start-Next) stellen Partner-Programme dar. Momentan habe ich diese bei Amazon und bei Ebay. Wenn ihr euch noch weitere wünscht, gebt ruhig bescheid. Der Vorteil ist, dass ihr keinen Cent mehr bezahlen müsst und dennoch ein Teil eures Geldes bei mir landet (Im Schnitt 3-10% je nach Produkt). Damit macht ihr selbst keinen Verlust und könnt mich dennoch Unterstützen. Besser könnte es kaum gehen!

 

Die Links findet ihr hier:

Auf Amazon unterstützen.

Auf Ebay unterstützen.

 

Überschüssiges Geld (was es bisher noch nicht gab) würde immer ins Hobby fließen und zwar in folgende Bereiche:

1. Konzerte, Festivals und LARPS besuchen, welche außerhalb liegen

Finanziell bin ich leider vorwiegend an meinen Heimatort gebunden, was nunmal Sachsen ist. Es reizt mich aber schon mal weiter weg zu fahren, aber das ist leider kaum zu machen. Bei Konzerten könnte ich dann auch Live-Aufnahmen und Berichte schreiben, bei LARPs könnte ich als Piraten-Barde auftreten. Wollte ich eh schon lange mal machen.

2. Musik

Ich arbeite gerade an einer „Die Schatzinsel“-CD mit eigenen Liedern. Vor allem das Aufnahme-Equipment ist teuer. Dennoch werde ich alles selbst aufnehmen müssen, da Tonstudios für mich (noch) unbezahlbar sind, aber das schlägt sich leider in schlechterer Qualität wieder. Aber auch dafür wird Geld gebraucht.

3. Bücher schreiben

Hier fehlt es vielmehr an Zeit als an Geld. Aber das bedingt sich ja auch, denn ohne Nebenjob kann man mehr Zeit ins Hobby stecken. Meine Geschichte wird ein Dreiteiler, wovon der erste Teil bereits in der Rechtschreibprüfungs-Phase ist (mit 415 Seiten). Inhaltlich geht es um die gefürchtete Piratin Charlotte die Blutige, welche gehangen wird und bei dessen Tod ihr Leben an ihr vorbeizieht und sie alles Review passieren lässt. Genau darüber handeln meine Bücher und vom Kontext spielt es eher in einer fiktiven Fantasywelt mit Kraken, Voodoo, Davy Jones, dreiköpfigen Affen und vieles mehr. Ich hoffe der erste Teil  ist zum präsentieren bald fertig.

4. Neues Material zum testen

Egal ob Filme, Musik, Bücher oder Spiele, alles kostet Geld und muss von irgendwas bezahlt werden. Natürlich geht das Geld auch in Produkte die ich Rezensieren möchte. Hier kaufe ich auch gerne gebraucht oder leih mir was. Überall geht das aber leider nicht.

 

Wie man sieht, wird Geld immer benötigt, wichtig wäre mir aber vor allem, dass sich die Seite selbst trägt (ohne Werbung schalten zu müssen). Daher wäre es toll, wenn ihr mich wenigstens so weit unterstützen könntet, dass ich die 10 Euro monatlich rein bekomme. Beim Rest ist es mir ja überlassen, wie weit ich das tragen kann. Vielen Dank an alle, die mich nicht hängen lassen 🙂

 

Freizeitpirat Lucius 

 

Hinterlasse ein Kommentarrrr: