Piraten
>Zum Hauptthema „Freebooters Fate“<
Quelle: Freebooterminiatures.de
langweilige Statistische Daten |
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Dabei seid: Grundregelwerk
Anzahl der bisher erschienenen Modelle: 25
Davon Anführer: 7
Davon Spezialisten: 13
Davon Gefolge: 5
Fernkämpfer gesamt: 20
Fernkämpfer (=>40cm Reichweite): 6
Fernkämpfer: (<40cm Reichweite): 14
starke Nahkämpfer(S8+evtl. Gift): 14
geschickte Nahkämpfer(Fechtmeister): 3
geschickter Schütze (Scharfschütze):0
Gute Verteidiger (Schild, Blitzreflexe o. Parieren): 5
Hoher Widerstand (4+): 6
Hoher Moralwert (8+): 9
Hohe Bewegung (12+): 1
Langsame Bewegung(<=8): 3
Allrounder: 18
Hinterhältiger Angriff: 0
Mystiker: 0
Feuersturm: 1
Wantenläufer: 2
Waldläufer: 0
Rundumschlag: 1
Umhauen: 4
Bomben (bzw. Waffen mit Streuwirkung oder Rauchbomben): 0
Ferracerowaffen: 0
Befehl: 6
Sammelruf: 6
Sergeant: 1
Lieutnant: 1
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Anheuern |
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1 Anführer
0-1 Spezialist pro Gefolge
1+ Gefolgsleute (aber für jeden gleichen Gefolge mind. ein anderes Gefolge)
0-2 Söldner (aber nie mehr Söldner als Spezialisten)
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Hintergrund |
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Piraten sind die wohl einflussreichste Fraktion in Longfall, welche die Stadt an sich gerissen und die Imperialen in den Dschungel vertrieben haben. Einzig ihr interner Zwist macht es ihnen schwer zusammenzuarbeiten und jeder denkt nur an seine eigenen Ziele. Daher sehen die Verhandlungen immer ein wenig chaotisch aus und kommen nie zu einem anständigen Ergebnis. Auf langer Sicht wird ihr Einfluss deshalb sicherlich schwinden und die restlichen Fraktionen werden ihren Platz einnehmen.
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Stärken und Schwächen |
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Die größte Stärke der Piraten ist definitiv ihre Flexibilität. Fast alle Modelle sind Allrounder und können sowohl gut im Nahkampf zuschlagen, als auch mit einer Fernkampfwaffe umgehen. Egal in welcher Situation man kommt, die Piraten kommen mit allem klar. Einziger Nachteil ist, dass sie dadurch schwer zu Spezialisieren sind. Reine Nahkampflisten oder reine Fernkampflisten sind daher nicht möglich, aber das ist ja an sich kein großer Nachteil.
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Listen Vorschläge |
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1. Umhauen und Zuschlagen (500 Dublonen)
Anführer:
-Barco Malcaduco
Spezialisten:
-Die Lady
-Krud
-Big Jenny
Gefolge:
-Seemann
-Matelot
-Matelot
Erklärung:
Ziel dieser Liste ist es, die gegnerischen Modelle umzuwerfen und mit einem Schlag zu erlegen. Bis auf das Gefolge kann jedes Modell den Gegner umwerfen und haben alle mind. Stärke 8. Das Gefolge blockt oder greift an, wenn bereits jemand am Boden ist. Ganz simpel und einfach.
2. Rundumschlag (500 Dublonen)
Anführer:
-Captain Dezétte
Spezialisten:
-Piedro der Wirt
-Big Jenny
-Miedo a Morir (Bruderschaft)
Gefolge:
-Seemann
-Seemann
-Pirat
Erklärung:
Zwei sehr starke Modelle mit Rundumschlag, welche gegen Massenarmeen extrem gut sind. Die Seemänner sind höchst flexibel dank Wantenläufer und Miedo a Morir ist dank B12 auch recht schnell. Außerdem verursacht er angst, was gegen Massenarmeen auch recht nützlich ist. (Diese haben meist einen niedrigen Moralwert). Big Jenny schlägt das tot was noch steht oder übernimmt das Kommando, wenn Dezétte aussetzt. Eine spaßige Liste, wenn es mal gegen Masse gehen sollte.
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Bewertung einzelner Modelle:
–Modelle aus dem Grundregelwerk
–Modelle aus Deep Jungle
–Modelle aus Mystic Spirits
-Modelle aus Tales of Longfall
-Sonstige Modelle
Habt ihr noch Vorschläge, korrekturen oder Verbesserungen? Dann schreibt es mir bitte in die Komentarrrre.
Freizeitpirat Lucius
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