Über den Autor

Ahoy, wertes Piratenpack,

ihr hofft jetzt sicherlich etwas über mich erfahren zu können, aber ich muss gestehen, dass es da nicht viel zu sagen gibt. Ich bin an sich eine ganz normale Person, welche das Thema (der romantisierten Form ) der Piraterie leidenschaftlich verfolgt und konsumiert. Angefangen hat es in meiner Kindheit mit dem Buch „Die Schatzinsel“ von R.L. Stevenson. Später gesellte sich der Film Fluch der Karibik hinzu, der tatsächlich das Genre wieder populär machte. Als ich dann Gitarre spielen lernte, spielte ich am Liebsten die Lieder von der Band Cultus Ferox nach und schon damals viel mir auf, dass Piratenmusik ein Genre ist, welches noch nicht richtig erschlossen ist. Und nur ein Jahr darauf folgte plötzlich Mr. Hurley und die Pulveraffen und anschließend Vroudenspil und irgendwann kam dann Santiano hinzu, welche es tatsächlich (gut mit viel Marketing) zur Berühmtheit schafften. Dies zeigt, dass Piratenmusik ebenfalls in der heutigen Zeit angekommen ist. Ebenso entdeckte ich ein Tabletopspiel namens Freebooters Fate, welches rasant schnell an Bedeutung gewann und schließlich auch von mir gespielt wurde. Auf den Konsolen entstanden Spiele wie Risen2 oder Assassines Creed „Black Flag“ und ab dem Moment war mir klar, dass Piraterie ein Thema ist, welches sich so schnell ausbreitet, dass es irgendwo eine Übersicht zu geben sollte. Und da ich im Internet noch keinen Blog über dieses interessante Thema gefunden habe, beschloss ich schließlich dies selbst in die Hand zu nehmen. Es wird sicherlich eine große Arbeit, aber mit etwas Glück wird es sich lohnen und eine Übersicht darstellen, die es so noch nicht gab. Und wer weiß, vielleicht wirft es auch die ein oder andere Dublone ab, welche ich für weiteren Medienerwerb nutzen kann. Dies steht aber nicht im Vordergrund und vorwiegend lasse ich mich überraschen, wie das ganze hier ankommt. Letztendlich ist es für mich Hobby und Leidenschaft und ich freue mich schon aufs Schreiben.

Dennoch will ich hier noch ein paar wichtige Themen ansprechen.

 

1. Die Piratenpartei und meine Einstellung dazu

Wenn jemand ein Faible für Piraterie hat, kommt häufig der Verdacht auf, dass er ein Anhänger der Piratenpartei ist. Und das finde ich immer wieder amüsant, weil das den Eindruck erweckt, Parteien werden nur nach dem Namen gewählt. 😉 Hobby und Politik sind zwei paar Schuhe, welche man immer getrennt voneinander sehen sollte. Wo ich politisch stehe, bleibt daher ungewiss und gehört auch hier nicht her. Daher werde ich bis auf diesen einen Artikel auch gar nicht weiter auf diese Partei eingehen.

2. Die Rechtschreibung

Obwohl ich ein gutes Rechtschreibprogramm habe und mir stets beim Schreiben Mühe gebe, kann es vorkommen, dass Fehler entstehen. Das liegt daran, dass ich eine leichte Legasthenie besitze, welche ich mir zwar mehr oder weniger „weg“trainiert habe, aber doch hier und da zur Geltung kommt. Dies ist und soll auch gar keine Ausrede sein, denn jeder Mensch hat irgendwo seine Schwächen und muss diese ausgleichen, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn ihr das wisst und dann nicht so hart urteilt. Ich nehme auch gerne Hilfe an, falls jemand etwas korrekturlesen möchte oder mich auf einen Fehler hinweisen will. Ja, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

 3. Wie wird hier bewertet

Meine Bewertung folgt in Dublonen und stellt in jedem Fall eine rein subjektive Meinung dar, welche auch gar nicht den Anspruch erhebt Allgemeingültig zu sein. Wie bereits oben erwähnt schreibe und konsumiere ich aus Leidenschaft und diese lässt sich nunmal nicht abschalten. Theoretisch könnte ich sogar ganz auf die Bewertung verzichten, aber irgendwie macht das zuviel Spaß, um es weg zu lassen. Daher gibt es immer eine subjektive Beschreibung und eine subjektive Bewertung. Wenn ihr manche Dinge anders seht, dann schreibt das bitte in die Komentarrre. Unterschiedliche Meinungen ergeben schließlich immer ein wesentlich besseres Bild.

 4. Will ich mit der Seite Geld verdienen?

Um es kurz zu machen: Ja. Aber auch nur, weil ich mir gerne neben dem Studium etwas dazuverdienen möchte und nebenbei einige Projekte habe (Piraten-Bücher schreiben, Piraten-Musik aufnehmen, etc.) in die auch viel Zeit und Geld fließt. Wenn das Projekt also gut laufen sollte, wird es von mir demnächst auch was zu Lesen und zum Hören geben. Ansonsten ist es mein größter Wunsch, dass meine Leser nicht ausgenutzt werden oder ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Daher biete ich meine Inhalte aus Prinzip kostenlos an und platziere die Werbung so, dass sie nicht nervt. Sollte sie dennoch nerven, bitte ich euch das mir mitzuteilen. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob die Amazon Werbung neben den jeweiligen Artikel als störend empfunden wird oder nicht. Wenn es zu der Vermarktung sonst noch Anregungen irgendeiner Art gibt, dann bitte ich euch das mir mitzuteilen. Ich bin für Vorschläge und Tipps immer offen.

 

Ich hoffe euch gefällt meine Seite und schaut ruhiger mal häufiger vorbei und kommentiert meine Beiträge. Je mehr Feedback kommt, desto mehr Spaß macht die Arbeit und desto häufiger kommen die Beiträge.

Mast und Schotbruch euch allen!

 

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: