Goblin Piraten

Goblin Piraten

>Zum Hauptthema „Freebooters Fate“<

Freebooters Fate, Logo, Goblin

Quelle: Freebooterminiatures.de

 

langweilige Statistische Daten MarkierenÖffnen
Anheuern MarkierenÖffnen
Hintergrund MarkierenÖffnen
Stärken und Schwächen MarkierenÖffnen

Listen Vorschläge MarkierenÖffnen

Bewertung einzelner Modelle:

Modelle aus dem Grundregelwerk

Modelle aus Deep Jungle

Modelle aus Mystic Spirits

-Modelle aus Tales of Longfall

-Sonstige Modelle

 

Habt ihr noch Vorschläge, korrekturen oder Verbesserungen? Dann schreibt es mir bitte in die Komentarrrre.

Freizeitpirat Lucius

6 Antworten auf Goblin Piraten
  1. frogstar sagt:

    Nette Analyse/Vorstellung – gut gemacht. 🙂
    Ich würde die Überschrift für die beiden Listen in „Listen-Vorschläge“ ändern. so klingt es ein wenig danach, als ob das die einzigen beiden Listen sind.

    Ich freue mich auch auf die Beschreibungen der einzelnen Modelle.

    Ich selber spiele sehr gerne mit Ulgat – den finde ich einfach vom Fluff und als Modell klasse.
    Ist nicht billig, aber taktisch schon nicht schlecht: Die Bombarde mit Umhauen hat auch schon Meisterassassinen in die Flucht geschlagen, der Stärkebonus durch den Schatz für umliegende Modelle ist auch sehr gut. Man muss halt ein paar Modelle um ihn zusammenhalten und Nahkampf-stärkere Spezialisten einpacken, als es z.B. bei Malo der Fall ist.

  2. Lucius sagt:

    Hast recht, das werde ich gleich mal editieren.
    Die Beschreibungen der einzelnen Modelle kommt sobald ich von genügend Leute die Erlaubnis bekomme Bilder hochzuladen. Das macht das Ganze einfach frischer, als wenn nur Text kommt.

    Ulgat wird häufig mal unterschätzt, denn er ist relativ schwer zu spielen. Bei ihm muss man definitiv die Liste drauf auslegen. Ich erhoffe mir auch das Piere und Paolo von ihm profitieren. 4 Angriffe mit Stärke 6 und vielleicht noch Yogo Yogo der Charisar (Fechtmeister) auf ihn zaubert. Das dürfte denke ich mal schon eine Ansage sein. Aber das muss ich erstmal austesten 😉

  3. Duese sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn die Listenvorschläge noch weiter ausgebaut werden. Gerade bei den Goblins hat man noch so viele Möglichkeiten. Vorschläge dafür sind:
    *Softbeschussliste mit Grogg und Huckepackgoblins
    *Umhauen mit Yogo Yogo
    *Fässerrollen aus der Rauchbombe von Moma Fiora

    • Lucius sagt:

      Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Generell bieten die neuen Modelle auch extrem viel Potential, was Taktiken angeht. Die dritte Taktik kannte ich übrigens noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Als Goblinspieler müsste ich das glatt mal ausprobieren 🙂 Ansonsten werde ich die Listen definitiv auch erweitern. Kann aber noch nicht sagen wann das wird, da ich erstmal noch versuche Beitragstechnisch auf den aktuellen Stand zu kommen. Stell das aber mal auf meine „To-Do-Liste“. 🙂

  4. Duese sagt:

    An Listen werkeln ist meine Leidenschaft. Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine PM sende und ich werde dir ein paar Vorschlagsliste zuschicken. Was du damit machst, kannst du dann immer noch entscheiden.

    PS: Du müsstest deine Kommentarrrr-Funktion etwas überarbeiten. Wenn dieser etwas länger wird, ist der Absende-Button unerreichbar.

    • Lucius sagt:

      Ui, das mit dem Kommentar stimmt. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Dankeschön. Werde mal schauen, was sich da machen lässt. Schick dir mal ne Mail 🙂

Hinterlasse ein Kommentarrrr: