Filme, bewegte Bilder und anderer neumodischer Kram

ripped torn flag

Ay, kennt ihr schon die guten alten Klassiker rund ums Piratenalter? Kennt ihr schon die aktuellen Filme? Wenn nicht solltet ihr das schnell nachholen. Sowohl damals, als auch heute gab es einige extrem gute Filme, die eigentlich jeder echte Fan gesehen haben sollte. Aber wie überall gibt es auch Produkte, durch die man sich quälen muss. Bei Filmen wird das besonders deutlich, was man sicherlich auch an den Reviews lesen wird. Aber letztendlich ist das auch meine Leidenschaft und die zwingt einem auch dazu Dinge zu tun, welche manchmal recht zäh sind.

 

Bild006

Um mehr über die Filme zu erfahren, klickt auf den jeweiligen link. (Noch in Bearbeitung)

 

Besondere Filme:

Die Goonies (1985, Abenteuer/Kinderfilm, 10 Dublonen)

Die Schatzinsel

-Fluch der Karibik

Master and Commander (2003, Abenteuer, 9 Dublonen)

Piratenbraut (1995, Abenteuer/Humor, 10 Dublonen)

 

Abenteuerfilme: 

Der größte aller Freibeuter (1970, Abenteuer, 7 Dublonen)

Der schwarze Seeteufel (1961, Abenteuer, 7 Dublonen)

Die Bucht der Schmuggler (1961, Abenteuer, 7 Dublonen)

Die schwarze Isabell (1952, Abenteuer, 4 Dublonen)

Die tollen Hunde der Karibik (1963, Abenteuer, 5 Dublonen)

Gegen alle Flaggen (1952, Abenteuer, 8 Dublonen)

König der Piraten (1953, Abenteuer, 6,5 Dublonen)

Pirat der sieben Meere (1961, Abenteuer, 5 Dublonen)

 

Humorfilme:

Das Korsarenschiff (1944, Humor, 5 Dublonen)

Dotterbart (1983, Humor, 10 Dublonen)

 

Trickfilme

der Schatzplanet (2002, Trickfilm, 8 Dublonen)

-Piraten

 

Trash:

Freibeuter des Todes (1980, Trash, 5 Dublonen)

Sindbad Herr der sieben Meere (1989, Trash, 11 Dublonen)

 

Sonstiges:

Riff-Piraten (1939, Drama, 7 Dublonen)

 

Bild007

 

Piraten auf hoher See (Kurzfilm)

Dji. Death Sails (animierter Kurzfilm)

 

Bild008

 

-Black Sails

 

Kennt ihr noch weitere Filme? Dann schreibt mir dies in den Komentarrrren und ich nehme sie gerne auf.

Freizeitpirat Lucius

2 Antworten auf Filme, bewegte Bilder und anderer neumodischer Kram
  1. Christian Würsig sagt:

    Hallo !
    Es gibt ja viele Piratenfilme, gute als auch schlechte und ein Film ist mir noch eingefallen den man eigentlich mit dazu zählen könnte und das wäre “ Die Bande des Captain Clegg “ von 1962 mit keinem geringeren als Peter Cushing.
    Die Geschichte ist vielleicht thematisch etwas anders angelegt, aber der Film kam 1 jahr nach “ Die Bucht der Schmuggler “ heraus und könnte auf jeden Fall mit in die Riege der Piraten u. Abenteuerfilme aufgenommen werden !

    Viele Grüße,
    Christian

    • Lucius sagt:

      Danke, den kannte ich wirklich noch nicht. Werde ich auf alle Fälle mal mit aufnehmen und gucken, ob ich ihn mal irgendwo finden kann 🙂

Hinterlasse ein Kommentarrrr: