William Mellford – Bis ans Ende der Hoffnung

William Mellford – Bis ans Ende der Hoffnung

Wiliam Mellford, Die Schatzinsel, Buch, Abenteuerroman

 

Über das Buch:

Markus Dohmen beweist, dass auch in der heutigen Zeit Piratenromane im Stil von der Schatzinsel möglich sind. Ein elfjähriger Waisenjunge, der von Raub und Diebstahl lebt, vernetzt sich in den Maschen des Schicksals und geht auf große Abenteuerfahrt. Im Großen und Ganzen geht es um eine Befreiungsaktion. Peter Jenkins wird von verruchten Piraten festgehalten und nur ein Lösegeld kann ihn noch befreien. Nur ein Lösegeld? Käptn Bartlett sieht das natürlich anders und setzt alles daran den Burschen zu befreien. Dazu braucht er aber tapfere Männer, die nichts mehr zu verlieren haben.  Fünf Experten benötigt er, sowie eine tapfere Crew an Seemänner. Doch wie es sich zeigt, sind die Gefahren viel größer als erwartet und die Mission verläuft nicht so wie erhofft. Ob sie es dennoch schaffen Peter zu befreien und zu seiner Liebsten zu bringen? Das erfahrt ihr in dem Buch 😉

 

Bewertung:

William Mellford ist ein Abenteuerbuch, wovon man sich viel mehr wünschen würde. Man merkt der Geschichte tatsächlich an, dass sie sehr von alten Klassikern wie die Schatzinsel inspiriert wurde. Nicht nur das ein kleiner Junge eine der Hauptrolle hat, sondern auch eine ziemlich spannende Meuterei, angeführt von einem charismatischem Führer finden sich in dem Werk. Vor allem der Charakter des Reverend Strouth hat mir extrem gut gefallen, der intrigant die Meute anstachelt. Ein zweiter John Silver, nur mit anderen Motiven und nicht ganz so sympathisch, aber gerissen wie kein Zweiter. Das hin und her des Mächteverhältnisses war wirklich extrem spannend zu verfolgen. Ebenso hatte das Buch alles, was man sich von einem Piraten bzw. Seefahrerbuch wünscht. Piratenüberfälle, Haiangriffe, Kanibalen, Seeduelle, Zweikämpfe, Meutereien, eine priese Humor und vieles vieles mehr. Ich hatte sichtlich mein Spaß daran. Einzig der Einstieg gestaltete sich etwas zäh. Hier hätte es dem Werk gut getan ein wenig zu kürzen. Aber sobald das Schiff auf große Fahrt ging, konnte man das Buch kaum weg legen. Eine deutliche Empfehlung von mir!

8 von 10 Dublonen 

Weiterführende Links:

Homepage der Seite: william-mellford.de

 

Video:

Hat jemand von euch das Buch auch gelesen und möchte darüber berichten? Schreibt es mir in die Komentarrre 🙂

Freizeitpirat Lucius

 

Eine Antwort auf William Mellford – Bis ans Ende der Hoffnung
  1. Ursula sagt:

    Ich habe das Buch bereits gelesen und ich war total begeistert. Es hat mir viele spannende Stunden bereitet und auch mir fiel es oft schwer, es aus der Hand zu legen. Sehr empfehlenswert!!!

Hinterlasse ein Kommentarrrr: