Die Schatzinsel – der blinde Pew

>Zum Hauptthema “Die Schatzinsel”<

>Zu den Charakteren<

Die Schatzinsel, Film, DVD, Die Schatzinsel, Walt Disney, 1950, der blinde Piew, blinde Piew, Piew

Quelle: Die Schatzinsel, Walt Disney, 1950

Obwohl Pew blind ist, beweist er sehr viel Mut, denn er war es, der Billy Bones den schwarzen Fleck brachte. Außerdem zeigt sich, dass er Trotz seiner Blindheit recht flink zu Fuß ist und sich besser zurechtfindet, als er hin und wieder vorgibt. Angeblich hat er seinen ganzen Anteil der Piraterie innerhalb von kürzester Zeit versoffen und verhurrt, so dass er betteln musste. Bei seiner Flucht bei der Schlacht um den Admiral Benbow, wurde er im dunkeln ausversehen von Reitern zu tode geritten.

Wichtige Charaktereigenschaften

Sehr sportlich

Obwohl er Blind ist, hat er einen sehr guten Orientierungssinn und kann schneller laufen, als man vermuten mag. Dies wird vor allem dadurch deutlich, als Billy Bones den schwarzen Fleck bekam und der blinde Pew sich Augenblicklich aus dem Staub machte. Das er recht kräftig ist beweist sein fester Händedruck, als er Jim packte und zwang zu Billy Bones zu gehen.

Mutig und Respektabel

Nachdem der schwarze Hund so fürchterlich vertrieben wurde, traute sich nur der blinde Pew zu Billy Bones, um ihn den schwarzen Fleck zu überreichen. Deshalb und aufgrund seiner Autorität, übernahm er auch das Kommando über die Piraten, als sie das Gasthaus stürmten. Als es aber hart auf hart kam, verließ den restlichen Piraten der Mut und die Autorität von Pew reichte nicht mehr aus und er wurde alleine zurückgelassen, was letztendlich auch seinen Tod bedeutete.

 

Wissenswertes

-Blind Pew ist auch der Name einer schottischen Band

-sein Vorname lautet Dave (Stevenson bestätigte dies so)

 

Darstellung vom blinden Pew

Hinterlasse ein Kommentarrrr: