Rober Louis Stevenson – Die Schatzinsel

Die Schatzinsel, Banner

 

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson aus dem Jahr 1881/82 stellt wohl die bekannteste Piratengeschichte der Welt dar. Der naive Junge Jim Hawkins und der intrigante John Silver sind bis zur heutigen Zeit in Erinnerung geblieben, was sich auch in den zig Publikationen und Adaptionen widerspiegelt. Und da es sich hierbei tatsächlich um mein Lieblingswerk handelt, will ich die Rezension ein wenig ausführlicher machen. Aufgrund der ungeheuren Stofffülle bietet es sich schließlich auch wunderbar an. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern 😉

 

Die Schatzinsel, Stevenson, Rober Louis, Rezension, Buch

 

Navigation:

Zum Autor

Zur Handlung und Bewertung

Zu den Charakter

Zu der Schatzkarte

Zum schwarzen Fleck

Zu dem Lied

-Zu den Hörbüchern

Zu den Filmen

-Zu den Spielen

Vorreiter moderner Piratengeschichten

 

Freizeitpirat Lucius

2 Antworten auf Rober Louis Stevenson – Die Schatzinsel
  1. Peter Wayand sagt:

    Hallo, schöner Beitrag zur Schatzinsel, der es in sich hat, vor allem, was die Hintergrundinfos betrifft. Das Label PUZZLECAT ENTERTAINMENT hat vor kurzen ein Hörspiel herausgebracht, welches sich der Vorgeschichte der Schatzinsel widmet. Vielleicht habt Ihr ja Lust es euch mal anzuhören? Könnte einen weiteren Beitrag wert sein.

    Hier geht es zum Hörspiel: https://youtu.be/4GB-mTQUqIY

    Viele Grüße
    Peter

Hinterlasse ein Kommentarrrr: