Mr. Hurley und die Pulveraffen

Mr. Hurley und die Pulveraffen, Logo

Die wohl humorvollste Piratenband aller Zeiten. Angeheuert haben die drei glorreichen Piraten auf dem wundervollen und stolzem Schiff Lightning, unter der Führung des gerissenen Captain Blake. Doch was dieser zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, auf was er sich da eingelassen hatte. Mr. Hurley (der Anführer der Band) und seine Gang aus Pulveraffen haben nur Blödsinn im Sinn. Sie stehlen Blackbeards Schiff, leeren den Laderaum, fehlen aus den unterschiedlichsten Gründen (wiedermal die Mutter gestorben etc.) und sind vor allerlei andere Schandtaten verantwortlich. So böse wie sie sich aber darstellen und auch sein wollen, sind sie leider nicht. So versuchen sie alles, um ein wahrer Schrecken der Ozeane zu werden und malen der Galionsfigur einen Schnurrbart oder stehlen Geld aus dem Klingelbeutel in der Kirche. Manchmal sind sie sogar so gemein, dass der Captain gezwungen ist sie ohne Nachtisch ins Bett zu schicken! Aber trotz all der Grausamkeiten, haben sie doch viele Anhänger, die vor allem ihre Lieder und ihren grenzenlosen Humor lieb gewonnen haben.

Die drei jungen Musiker kommen aus Osnabrück und betrachten ihre Musikrichtung als Grog´ Roll, was übersetzt eine Mischung aus alten Shantys und eigenen Kompositionen darstellt. Mal sehr authentisch, mal einfach nur irrsinnig witzig und immer total mitreißend und bewegend.

Die drei Mitglieder setzen sich aus Mr. Hurley (Gitarre, Ukulele), Buckteeth Bannock (Akkordeon, Flöten, Kazoo) und den einäugigen Morgan (Cajon, Bodhran und Percussuin) zusammen. Jeder ist sowohl gesanglich als auch musikalisch (für Piraten) meisterlich begabt und bringen dadurch eine Menge Abwechslung und Vielfalt in die Musik.Eine Band, die ich jedem nur herzlich empfehlen kann.

 

Diskographie:

2012: Affentheater (9,4 Dublonen)

2013: Grog´n Roll (8,8 Dublonen)

2013: Feier Frei (zusammen mit der Pressgeng, 10 von 10 Dublonen)

2014: Plankrock (7,5 Dublonen)

2015: Voodoo (9,5 Dublonen)

 

Sonstiges:

Aus Dank zu ihren Fans haben sie ein Liederbuch erstellt und dieses auf ihrer Seite veröffentlicht.

Namentlich: Die Schundorgel 

 

Wichtige Links:

Offizielle Webside

Seite bei Facebook

Seite bei Youtube

 

Offizieller Fanclub: Die Muschelschubser

Der offizielle Fanclub der Pulveraffen ist sehr aktiv und plant regelmäßige Treffs in denen auch einige (mehr oder weniger) berühmte Personen vorbeikommen können. Sie sind auf jedem Konzert der Pulveraffen vertreten und besitzen bereits ihre ersten Merchandise-Artikel. Ansonsten sind sie über die Plattform Facebook organisiert und freuen sich über jedes neue Mitglied.

Die Muschelschubser bei Facebook

 

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: