Alphonse Elric

>Zum Hauptthema „Fullmetal Alchemist“<

Alphonse Elric

Fullmetal Alchemist, Alphonse Elric, Anime, Manga, Alchemie

Fullmetal Alchemist (Anime)

 

Trotz seines jüngeren Alters von 14 Jahren wirkt dieser Charakter in vielen Belangen deutlich erwachsener als sein älterer Bruder Edward. Er bleibt stets ruhig und gelassen und hat damit schon oft seinen Bruder vor unklugen Entscheidungen bewahrt. Durch ein Blutsiegel von Edward an eine Rüstung gebunden, wird er oft als „Fullmetal Alchemist“ verwechselt.

Nun kann er weder essen noch schlafen noch Mimik zeigen. Sein Traum ist es, mit seinem wiedergewonnen Körper all die leckeren Gerichte zu essen (Apfelkuchen von Ms Hughes).

Alphonse ist körperlich gesehen stärker als Edward, in der Alchemie kann er aber mit dem Genie seines Bruders nicht ganz mithalten. In Gegensatz zu Edward, welcher nur durch das Klatschen in die Hände transmutieren kann, muss Alphonse auch immer noch einen Transmutationskreis zeichnen, was in Kämpfen etwas hinderlich ist, weshalb er eher mit seinem Körper als mit Alchemie kämpft.

Im weiteren Verlauf der Serie wird aufgeklärt, was das Geheimnis des „Steins der Weisen“ ist, weshalb beide Elric’s sich einig sind, nicht mit seiner Hilfe ihre Körper zurückzuholen. Desweiteren stellt sich heraus, dass nicht nur Edward ein Genie ist, auch Alphonse hat geniale Ideen und schreckt nicht davor zurück, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um seine Freunde zu retten.

Für mich war Alphonse immer der ruhige, sensible, aber gerade zu Beginn auch erwachsene Charakter von den Brüdern und ich habe mich bei schwierigen Entscheidungen des Lebens oft an ihm ein Beispiel genommen, tief durchgeatmet und erst mal nachgedacht, bevor ich gehandelt habe. Natürlich sind mir beide Brüder sehr ans Herz gewachsen, aber mit Alphonse konnte ich mich immer mehr identifizieren (hat sich verändert, jetzt bin ich eher ein Edward 😀 ). Ich konnte viel von Ihnen lernen, was Vertrauen, Treue und Zielstrebigkeit bedeutet und hoffe, dass Ihr meine Begeisterung teilen könnt.

 

Hinterlasse ein Kommentarrrr: