>Zum Hauptthema „Fullmetal Alchemist“<
Edward Elric
Durch seinen Eintritt in die Armee den Beinamen „Fullmetal Alchemist“ bekommend (von King Bradley), ist dieser zu Beginn 15-jährige Junge ein wahreres Temperamentsbündel. Nach dem verhängnisvollen Vorfall erhielt Edward im Alter von 10 Jahren von der Familie Rockbell sogenannte „Automails“. Dies sind nichts anderes als Prothesen aus Eisen, welche ein kompletter Ersatz des Körperteiles sind durch Verbindung der Nervenenden mit den mechanischen Gelenken.
Aufgrund seiner recht geringen Körpergröße von 1,65m immer aufgezogen ist er mutig und gewillt, selbst durch Einsatz seines Lebens seine Mitmenschen zu beschützen. Obgleich er leicht reizbar ist („Nennt mich nicht klein!“), ist er auch einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen. Da er sich selbst die Schuld für seinen Zustand und dem seines Bruders gibt, ist er zu allem bereit, um ihre Körper zurückzuholen.
Das Verhältnis zu seinem Vater ist recht schwierig, da Edward es Hohenheim sehr übel nimmt, dass er seine Kinder und seine Frau allein gelassen hat. Damit wusste Hohenheim auch nichts Trishas Tod, von der misslungenen Synthese sowie Edwards Eintritt in die Armee. Doch im Laufe der Geschichte erkennt Edward die Gründe für das Fortgehen und akzeptiert seinen Vater.
In die Armee als Staatsalchemist ist Edward nur eingetreten, um die Vorteile des Militärs zugunsten ihrer Suche nach ihren Körpern zu nutzen. Obgleich er immer wieder als „Lakai der Armee“ beschimpft wird, hält er an seiner Sache fest und bringt stets den Beweis, dass er entgegen der Gerüchte, als Staatsalchemist nur an sich zu denken, im Wohle des Volkes handelt. Damit wird er, aber auch als jüngster Alchemist im Militär, zu einer kleinen Berühmtheit -> wird aber durch seine geringe Körpergröße immer mit seinem jüngeren Bruder Alphonse verwechselt 😀
Mit der Zeit entwickelt sich Edward nicht nur körperlich, sondern auch charakterlich zu einem wahren Helden, der die größten Opfer bringt, um alle zu retten und sein Versprechen einzulösen.
Hinterlasse ein Kommentarrrr: