Mike Mennard
Mike Mennard ist ein Musiker, welcher vorwiegend familiengerechte Musik macht. Das soll aber nicht heißen, dass seine Lieder nur bei Kindern ankommen. Als Piratenmusik im Folk-Bereich hat er mich völlig überzeugt. Warum genau? Das erfahrt ihr hier.
Sänger:
-Mike Mennard (Gesang, Gitarre)
Discographie:
2004: Something’s Rotting in the Fridge
2007: When Mother Goose Laid an Egg
2008: Night at the Whaler’s Inn
2008: Pirates do the Darnedest Things
2009: We’ve got it All in Nebraska
2011: It’s a Pirate’s World
Rezension:
Da ich von ihm nur das Album „Pirates do the Darnedest Things“ besitze, bezieht sich die Review komplett auf dieses Album und dies auch zurecht, denn auf diesem Album befinden sich ausschließlich piratige Themen und die sind ähnlich amüsant, wie wir es bereits bei den „Pulveraffen“ kennen. Der Vergleich klingt komisch, aber interessanterweise findet sich auch bei ihm auf dem Album viele kleine Geschichten neben den Songs und nicht zuletzt besitzen sie beide ein Lied namens „Captain Blake“. Richtig gehört, auch Mike Mennard singt über diesen berühmten Pirat, nur dass hier der Captain nicht mal Ansatzweise zum Chuck Norris wird. Witzig ist das Lied dennoch. Achja und da haben wir schon die nächste Gemeinsamkeit. Der Humor. Mike Mennard besitzt auch viel Humor, nur das dieser halt kindgerechter abläuft. Und da wären wir schon bei den Unterschieden. Die Witze bei Mike sind nicht so versaut und zusätzlich ist das komplette Album auf englisch. Daher können auch nur diejenigen drüber lachen, welche auch die Texte versteht. Für alle anderen kann das Album aber auch dennoch überzeugen, denn die Titel klingen auch so schön, ohne das man unbedingt die Titel versteht. „Fiddler´s Green“ ist zum Beispiel auch ein Titel, der im Folk Bereich bekannt ist und unglaublich schön ist. Aber auch berühmte Stücke wie „A pirates life for me“ (bekannt aus Fluch der Karibik) und „fifteen men on a dead mans chest“ (aus der Schatzinsel) sollten ebenfalls bekannte Titel sein. Alles in allem ein Album und ein Musiker, welcher nicht nur Kinder erfreut 🙂
Hörproben:
Musik kaufen:
–Grace and Other Stuff
–Night at the Whaler’s Inn
–Pirates Do the Darnedest Thing
–Somethings Rotting in the Frid
–When Mother Goose Laid An Egg
Kennt jemand auch diesen Musiker? Wie findet ihr ihn? Merkt man ihm die Kindermusik an oder ist die Musik tatsächlich kindertauglich? Schreibt es mir in die Kommentarrre.
Freizeitpirat Lucius
Hinterlasse ein Kommentarrrr: