Popmusik VS. Piraten

Piraten haben Probleme mit Popmusik? Spricht zumindest für ihren guten Geschmack.

Das die Piraten in Somalien für viel Ärger sorgen, sollte den Meisten ja bekannt sein. Doch was kann man dagegen tun? Das haben sich auch die Leute von der britischen Handelsmarine gedacht.

Und kreativ wie sie waren, nutzen sie die geballter Macht der Pop-Musik. Und zwar in Form von Britney Spears! Alles Satire möchte man meinen, aber nein das ist angeblich tatsächlich wahr! Piraten mögen die westliche Kultur nicht und deshalb werden die Schiffe mit Lautsprechern ausgestattet, welche Titel wie „Oops! I Did It Again“ oder „Toxic“ aufs Meer hinaus posaunen. Ich muss gestehen, dass ich die Titel (glücklicherweise?) gar nicht kenne, aber hey wenn es effektiv ist! Die Piraten nehmen zumindest tatsächlich reiß aus vor diesen Liedern und die Methode scheint demnach zu funktionieren. Verrückt oder?

Achja und man hat sich aus humanistischen Gründen gegen die Musik von Justin Biber entschieden. Man will die Piraten ja nur vertreiben nicht foltern. 😉 Wirklich sehr nett von der Marine.

 

Wer mehr dazu lesen möchte:

Artikel bei Spiegel.de

Artikel bei Welt.de

 

Ich hoffe ihr habt euch genauso darüber amüsiert wie ich. In diesem Sinne:

Ahoy und Mast und Schotbruch!

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: