Freebooters Fate: Kampagne 1

Der Schatz der Amayalli 2

– Kontaktaufnahme –

 

>Zur Freebooters Fate Hauptseite<

>Zu den Freebooters Fate Spielberichten<

 

Heute haben mein Kumpel und ich die Kampagne „Der Schatz der Amayalli“ weitergespielt. Wer sich nicht mehr an die erste Schlacht erinnern kann, der findet den Bericht >hier<. Diesmal geht es darum eine holde Amazone zu verführen. Die Goblin-Piraten sind aufgrund der vorherigen Schlacht ein wenig im Vorteil. Viel Spaß beim Lesen 😉

 

Folgende Fraktionen kamen zum Einsatz:

Piraten

Quelle: Freebooterminiatures.de

Quelle: Freebooterminiatures.de

Anführer:
-Piratenqueen (alias Blanche Pascal)

Spezialisten:
-Casimeere Flynn
-Curly Ann
-Blackbeard

Gefolge:
-Tiradora
-Pirat
-Cuchillo

Bonus von der letzten Kampagne:

-Der Wert einer Schicksalskarte darf bei der Bestimmung der zufälligen Bewegung der Amazone neu bestimmt werden

 

Goblin-Piraten

Freebooters Fate, Logo, Goblin

Quelle: Freebooterminiatures.de

Anführer
-Chulo Bulo

Spezialisten
-Bolgod
-Golotag
-Pegarata
-Nartz
-Revlugg der Pirat (mit Kartusche)

Gefolge
-Hasardeur
-Matrose
-Velero (mit Zusatzwaffe)
-Velero
-Harter Junge

Bonus von der letzten Kampagne:

-Der Wert einer Schicksalskarte darf bei der Bestimmung der zufälligen Bewegung der Amazone neu bestimmt werden

-Zur Bestimmung der Reichweite der Amazone dürfen zwei Schicksalskarten gezogen werden

 

Kampagne: Der Schatz der Amayalli

Szenario 2: Kontaktaufnahme

Zu finden in: Deep Jungle Seite 72

Missionsziel: Amazone verführen und in die eigene Aufstellungszone geleiten

 

Vorgeschichte:

„Habt ihr die Zettel fleißig studiert?“ fragte Chulo Bulo seine Mannschaft, welche ihn mit großen Augen ansahen.

„Ich schon.“ erwiderte die rasche Stimme von Revlugg und einige aus dem Gefolge stimmten ein. Doch der Großteil seiner Mannschaft war unwissend. Es war einfach unheimlich schwer diesen Mob zu motivieren. Vor allem da die Geduldsspanne der Meisten Crewmitglieder recht kurz war. Seine besten Leute waren leider bei der letzten Schlacht stark verwundet worden und so musste er sich neue Freiwillige suchen. Das was hatte er davon? Pegarata hatte er anfangs dafür begeistern können eine fremde Sprache zu lernen, doch dann glaubte er im finsteren eine Ratte entdeckt zu haben und schon war mit seiner Axt auf und davon. Selbstverständlich war da keine Ratte, dafür hatte Chulo schon gesorgt. Doch Pegarata sah überall Gespenster und jagte wie ein verrückter durch den Dschungel. Allerlei Vögel, Schlangen und anderes Getier musste schon unter seinem Wahn leiden. Und dann wären da noch die beiden Brüder Bolgod und Golotag. Sie hatten sich beide geweigert die fremde Sprache zu lernen, da diese nicht ordentlich „Bumm“ machte. Und dann wäre da noch Nartz, welcher sich seit der Rekrutierung nicht mehr blicken ließ. Wo trieb er sich nur rum? Es war zum Mäusemelken. Einzig auf Revlugg war verlass. Auch wenn Chulo vermutete, dass er insgeheim für Malo arbeitete. Aber das sollte nicht das Problem sein. Hauptsache einer der Goblin-Piraten bekam den Schatz und die räudigen Piraten gingen leer aus.

„Was solls, mehr Zeit haben wir nicht. Wir müssen die Amazone vor den Piraten erreichen. Nur wenn wir sie verführen..“
Weiter kam der Anführer nicht, als Bolgod ihm ins Wort viel. „Vafürn? Machn wa kein Kampf mit mächtig Bumm Bumm?“
Chulo stöhnte genervt auf. „Ja, auch das. Aber bedenkt, dass das nicht unser oberstes Ziel ist! Zeigt euch von eurer Besten Seite und vergesst die Glasmurmeln nicht.“
Die Goblins schrieen voller Vorfreude auf und stürzten in die Schlacht.
Ob das mal gut geht, dacht Chulo sich im Stillen und wünschte sich insgeheim seine alte Crew zurück.

 

 

Aufstellung und Gelände:

P1020443P1020441

 

Aufstellung Goblins

P1020446

P1020444

 

Aufstellung Piraten

P1020449

P1020448

P1020450

 

Aufstellung der Amazone

P1020447

 

 Runde 1:

Der erste Zug war unspektakulär wie immer. Die Modelle bewegten sich aufeinander zu. Die Amazone wanderte 4cm in Richtung der Piraten.

P1020451 P1020452 P1020453 P1020454 P1020455 P1020456

P1020457

Runde 2:

Die Amazone bewegt sich in die Richtung der Piraten, welches ich durch meinen einmaligen Bonus aus dem vorherigen Spiel verhindern wollte. Der Piratenspieler nutzte aber ebenfalls seinen Bonus und somit wurde dreimal gezogen und das Glück war ihm Hold. Die Amazone ging weiter in seine Richtung und zwar um ganze 8cm. Das bedeutet sie ist schon 12cm näher bei ihm. Sie hatte wohl Casimeere Flynn gesehen, der seinem Namen in diesem Spiel echt alle Ehre machte. Dieser schaffte es mit einer komplexen Bewegung in den Basekontakt und Dank einem Befehl durfte er versuchen sie zu verführen. Und welche Frau kann schon einem Flynn wiederstehen? Daher ging sie ganze 6cm mit ihm mit.

Ich hatte wiedermal nicht aufgepasst und vergessen, wie weit Musketen schießen können. Daher gingen zwei Schüsse (von der Tiradora und Curly Ann) auf meinem Anführer. Der steckte das natürlich locker weg und verlor dabei nur zwei Lebenspunkte. Ansonsten blockierte er so viele Wege zu Casimeere und der Amazonin, wie er nur konnte.

 

P1020458  P1020460 P1020462 P1020463 P1020464 P1020465

P1020459

Runde 3:

Ich gewinne die Iniative und versuche einen Durchbruch. Deshalb greift mein Valero den Cuchillo an. Leider verursacht er keinen Schaden. Der Cuchillo schlägt zurück und verursacht 6 Lebenspunktverluste auf den Goblin, so dass dieser mit einem Lebenspunkt flieht. Ich schicke einen zweiten Valero auf ihn und verursache 7 Lebenspunktverluste und einen kritischen auf den linken Arm. Der Cuchillo besteht den Moralwert mit einer 1. Der Rest versuchte sich zu Casimeere und der Amazonin durchzuschlagen, aber sie waren bereits zu weit weg. Gleichzeitig zieht der Pirat alles was er hat zum Schutz zusammen. Casimeere benutzt zwei Aktionen zum überreden und schafft es auch gleich zweimal (wer kann ihm schon widerstehen?), doch als Blanche Pascal einen weiteren Befehl zum überreden gibt, scheint die Amazonin eingeschnappt zu sein und bleibt auf der Stelle stehen. Das kommt davon wenn Flynn auf andere Frauen hört. Das konnte nur schlecht ausgehen. Mittlerweile sieht es aber auch sehr schlecht für mich aus. Noch zwei Aktionen und die Amazone ist fort und meine Modelle sind selbst zu weit weg. Aber noch ist das Spiel  nicht vorbei.

P1020469 P1020471 P1020472

Runde 4:

Ich gewinne die Initiative und mein Valero schlägt den Cuchillo weg. Doch es half nichts mehr. Flynn hat zwei Aktionen und tatsächlich zieht er zweimal Weiß! Wie kann das sein? Liegt es an dem Modell? Hatte ich einfach nur verdammtes Pech? Wie auch immer, er brachte die Amazone in seine Aufstellungszone und gewann somit das Spiel.

 

Fazit:

Es ist doch schon echt etwas seltsam, welches Glück mein Mitspieler hatte. Bis auf einmal hatte Flynn die Amazone bei jedem Versuch überzeugen können. Hinzu kam, dass sich das Modell zu Beginn schon 12cm in seine Richtung bewegt hatte. Irgendwas war da doch faul. Aber Glück und Pech gehört auch nunmal zum Spiel und glücklicherweise habe ich selbst kein Modell verloren und kann in der nächsten Partie alle Modelle wieder einsetzen. Und letztendlich zählt nur das letzte Spiel für den Gesamtsieg! Es bleibt also spannend, wie es weitergehen wird.

P1020473

Schlussgeschichte:

Blanche Pascal blickte stolz zu Casimeere Flynn, welcher zusammen mit der Amazone abseits stand und sich leidenschaftlich „unterhielten“. Es war nur zu deutlich, dass er ihr Vertrauen gewonnen hatte. Es gab Situationen, wo sie manchmal das Gefühl hatte, dass Casimeere sich mehr den Frauen zuwandte, als ihre Mission zu erfüllen. Aber in dieser Schlacht war er seit Beginn der Schlacht höchst motiviert und das vielleicht sogar so sehr, dass sie beinahe neidisch auf die Amazonin wurde. Aber nur beinahe. Flynn befand sich schließlich in ihrer Mannschaft und das nicht ohne Grund. Doch ein wenig unangenehm war es ihr dennoch und es schien eine Ewigkeit zu vergehen, bis Casimeere zu ihr kam.
„Ich habe alle nötigen Informationen, die wir brauchen. Die Amazone wird uns aber begleiten.“
Blanche lächelte zufrieden. „Gute Arbeit Casimeere. Du wirst reichlich belohnt werden.“
„Keine Sorge, dass wurde ich schon.“ erwiderte er schelmisch und ging dann vielsagend an ihr vorbei.
Nun war es amtlich. Blanche Pascal war wirklich ein wenig eifersüchtig auf die kleine Amazone. Aber ihre Zusammenarbeit würde glücklicherweise nicht lange dauern. Sobald sie den Schatz hatten, musste sie eh verschwinden und es würde ihre Freude bereiten dies selbst in die Hand zu nehmen.

 

-Fortsetzung folgt im nächsten Szenario-

 

Hat euch die Kampagne gefallen? Dann schreibt es mir ruhig in die Komentarre.

 

Freizeitpirat Lucius

Hinterlasse ein Kommentarrrr: