Die Schatzinsel – Sonstige Persönlichkeiten

>Zum Hauptthema “Die Schatzinsel”<

>Zu den Charakteren<

Die Schatzinsel, Logo, 1972

Quelle: Die Schatzinsel, 1972

 

Hier erfahrt ihr alles über die restlichen Charakter aus dem Werk „Die Schatzinsel“, welche mit zu den Piraten gehörten.

 

Jakob Anderson (kurz Job Anderson)

Er ist der Bootsmann der Crew und einer der Hauptführer der Meuterei. Bei der Stürmung des Blockhauses versuchte er Jim zu töten, wurde aber dabei von Abraham Gray getötet. Es ist möglich, dass er ein ehemaliges Mitglied von Flints Crew ist.

 

John

Einer der Meuterer. Später sieht man ihn mit einer Bandage am Kopf. Während des Gefechtes beim falschen Schatz wurde er erschossen.

 

Dick Johnson

Er ist der jüngste der Meuterer und besitzt eine Bibel. Aus dieser entwendeten die Piraten ein Stück, um einen Zettel mit einem schwarzen Fleck zu erstellen, der dazu dienen sollte Silver seines Postens zu entheben. Im Laufe der Geschichte bekam er Fieber und Dysenterie (Ruhr), da der Ankerplatz zu feucht und stickig war. Nach dem Tod von Georg Mary und John wurde er auf der Insel ausgesetzt. Über seinem Verbleib ist nichts weiter bekannt.

 

Tom Morgan

Die Schatzinsel, Film, DVD, Die Schatzinsel, ZDF - 4-Teiler, 1966, Tom Morgan, Tom Morgen

Quelle: Die Schatzinsel, ZDF – 4-Teiler, 1966

Er ist ein ehemaliger Pirat von Flints Crew. Zusammen mit einem anderen Piraten und Dick Johnsons wurde er auf der Insel ausgesetzt.

 

O´brian

Ist der Zimmermann der Crew und gleichzeitig einer der Meuterer. Er wurde von Israel Hands getötet, als sie zu zweit und betrunken das Schiff bewachen sollten.

 

Nic Allardyce

Er war einer von den sechs Männern, die Flint mitgenommen hatte, als er seine Schätze vergraben ließ und wie alle derer die ihn begleiteten wurde er vom Käpten hingerichtet. Seine Leiche wurde als Wegweiser markiert, der zum Schatz führen sollte.

 

Georg Mary (manchmal auch mit Schorsch Mary übersetzt)

Ein wirklich durchtriebener Pirat, welcher zwar nicht wirklich Intelligenz zeigt, aber sich dennoch immer wieder danach sehnt Käpten zu spielen. Immer wieder fordert er Silvers Autorität heraus. Er war es, der versuchte Silver und die Crew zu überreden schon eher mit der Meuterei zu starten, ebenso trieb er Silver dazu das Blockhaus anzugreifen und später versuchte er Silver seines Postens zu entheben, indem er mit anderen Piraten ihm den schwarzen Fleck überreichte. Als er später versuchte Silver und Jim zu töten, wurde er selbst erschossen und verstarb vor Ort.

Hinterlasse ein Kommentarrrr: